Gespräch mit syrischem Außenminister und Besuch in Homs

7. März 2018

Dr. Christian Blex » Syrienfahrt » Gespräch mit syrischem Außenminister und Besuch in Homs

Dr. Christian Blex » Syrienfahrt » Gespräch mit syrischem Außenminister und Besuch in Homs

Gespräch mit syrischem Außenminister und Besuch in Homs

7. März 2018

Am Morgen des 7. März traf sich die AfD-Gruppe mit dem syrischen Außenminister.

Er verwies auf Informationen, die der syrischen Regierung vorliegen würden, dass im Rahmen der Migrationskrise Personen nach Deutschland eingereist sind, die eine Gefahr für das Land darstellen würden. Er wünsche sich wieder ein normales diplomatisches Verhältnis zu Deutschland, auch um über diese Themen sprechen zu können.

Des Weiteren besichtigte die AfD-Gruppe die Stadt Homs, die stark umkämpft war.

Hier wurden eine Grundschule und die Al Baath Universität besucht, sowie eine Sozialeinrichtung, die mit Unterstützung der UNHCR betrieben wird und vom Krieg Traumatisierten helfen soll. Besonders beeindruckt waren die Abgeordneten vom Willen zum Wiederaufbau und der freundlichen Begrüßung durch die Schüler und Studenten.

Zur genaueren Information über die Reise und Schilderung der Eindrücke werden die AfD-Abgeordneten nach ihrer Rückkehr zeitnah zu einer Pressekonferenz einladen.

Treffen mit dem syrischen Außenminister Walid al-Muallim

Besuch einer Grundschule in Homs

Besuch der Al Baath Universität

Weitere Eindrücke des Tages

Homs

Dr. Christian Blex, MdL, AfD-Fraktion Landtag NRW, Stellv. Sprecher AfD-Landesverband NRW
Udo Hemmelgarn, MdB
Frank Pasemann, MdB, Mitglied des AfD-Bundevorstandes
Jürgen Pohl, MdB, Mitglied im Vorstand des AfD-Landesverbandes Thüringen
Thomas Röckemann, MdL, AfD-Fraktion Landtag NRW, Sprecher AfD-Landesverband NRW
Dr. Harald Weyel, MdB

Pressekontakt über Zacharias.Schalley@landtag.nrw.de bzw. über den jeweiligen Abgeordneten.

Pin It on Pinterest