Meine politischen Schwerpunkte sind die Bildungs- und die Energiepolitik.

Eine Industrienation wie Deutschland ist nicht nur auf eine preiswerte und sichere Energieversorgung angewiesen, sondern auch auf eine gut gebildete, fleißige und erfinderische Bevölkerung. Falls diese beiden Voraussetzungen nicht gegeben sind, wird es uns nicht möglich sein, unseren Mittelstand zu erhalten und damit unseren Wohlstand langfristig zu sichern.

Links-grüne Ideologen greifen jedoch diese beiden Voraussetzungen an: Nachdem man jahrelang durch „Schreiben nach Gehör“ die Rechtschreibung der Schüler verschlechtert hat, greift man nun mit „geschlechtergerechter Sprache“ die Grammatik an. Statt Chancengleichheit wird nun Ergebnisgleichheit praktiziert, welche sich in sinkenden Leistungsanforderungen und Disziplin äußert. Dies stellt nicht nur die Ausbildungsbetriebe vor Probleme, sondern auch die Universitäten, welche Vorkurse anbieten müssen, um bei angehenden Studenten die Grundlagen für das Studium herzustellen (trotz allgemeiner Hochschulreife!).

In Bezug auf die Energiepolitik zeigt sich ein ähnliches Bild: Im Zuge der sogenannten „Energiewende“ wurden wetterabhängige Kraftwerke errichtet, die jedoch für ungünstige Wetterverhältnisse auf konventionelle Kraftwerke oder Stromimport aus dem Ausland angewiesen sind. Anstatt jedoch auf eigene Rohstoffe als Energieträger zu setzen, das heißt in diesem Fall Braunkohle, da auch Kernkraftwerke aus ideologischen Gründen abgelehnt werden, machten die Altparteien Deutschland von ausländischem Gas abhängig.

Pin It on Pinterest